LifestyleToday - Interview mit Lifestyle YouTuber

LifestyleToday

Das neue Jahr beginnt gleich mit einem neuen Interview.

Nachdem die Interviews davor so einen großen Erfolg hatten

und sehr gut bei euch ankamen, habe ich mir nun

Hendrik geschnappt, der unter dem Namen LifestyleToday Videos auf YouTube macht.

Seine Themen sind zum größten Teil Lifestyle, wie der Name schon verrät.

Findet mehr über Ihn in meinem kleinem Interview mit ihm heraus.

Plattform5: Hi Hendrik, danke dass du Zeit für ein kurzes Interview hast.

 

Hendrik: Hey! Sehr gerne, und danke für dein Interesse.

 

Plattform5.com: Meine erste Frage an dich ist, wie alt bist du derzeit?

 

Hendrik: Ich bin 20 Jahre alt, werde aber oft jünger eingeschätzt ;D

 

Plattform5.com: In einem deiner letzten Videos hast du erwähnt das du derzeit studierst, was studierst du und was ist dein berufliches Ziel?

 

Hendrik: Ja, das stimmt! Ich studiere International Management mit Sprachschwerpunkt Spanisch und mir gefällt das Studium sehr. Nach meinem Abschluss möchte ich gerne direkt in die Wirtschaft einsteigen, ich denke auch daran vielleicht sogar ein eigenes Unternehmen zu gründen, das wäre ein Traum... aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ;-)

 

Plattform5.com: Wie bist du darauf gekommen YouTube Videos zu machen?

 

Hendrik: Ich interessiere mich schon lange für Mode, Pflege und Lifestyle und denke, dass es einfacher ist, diese Themen durch Videos zu vermitteln. Weil es einfach kaum Männer gibt, die über solche Themen reden, habe ich mich dann dazu entschlossen, eigene Videos zu drehen.

 

Plattform5.com: Wann bist du auf die Idee gekommen selber YouTube Videos zu machen? Hat dich jemand inspiriert oder haben dich deine Freunde drauf gebracht?

 

Hendrik: Daran erinnre ich mich ziemlich genau, das war bereits vor über 3 Jahren, als der gute HerrTutorial anfing Videos zu machen, bereits nach den ersten Videos wollte ich auch einen Kanal öffnen, habe aber neben der Schule nie so richtig die Zeit gefunden, nach dem Abitur ging es dann endlich los!

 

Plattform5.com: Unterstützt dich deine Familie bei deinem YouTube Projekt oder meint diese dass du lieber nur fürs Studium lernen solltest?

 

Hendrik: Meine Familie kann sich sicher sein, dass ich mein Studium nicht schleifen lasse und sie steht voll hinter mir.

 

Plattform5.com: Bist du derzeit YouTube Partner oder bist du sogar schon in einem YouTube Netzwerk? Wenn ja in welchem?

 

Hendrik: Ja, seit etwa 2 Wochen bin ich YouTube Partner und versuche mittlerweile auch, mir ein größeres Publikum aufzubauen. In einem YouTube Netzwerk bin ich derzeit nicht, halte Netzwerke aber für eine gute Idee und hätte selbst auch Interesse, irgendwann einem beizutreten.

 

Plattform5.com: Was hast du für die Zukunft geplant auf deinem Kanal? Irgendwelche großen Aktionen, Gewinnspiele oder sogar ein Treffen mit deinen Fans?

 

Hendrik: Gemeinsame Videos mit anderen Youtubern sind geplant sowie Gewinnspiele zu gewissen Anlässen. Ich habe auch vor, mit verschiedenen Youtubern zusammen ein Treffen zu organisieren, da man in einer Gruppe sicherlich auch etwas Größeres auf die Beine stellen kann als alleine. Meine Abonnenten können sich also auf einiges freuen! :-)

UNDERCUT HAIRSTYLING FOR MEN!!! hat derzeit ca. 10.300 Klicks.

Plattform5.com: Hättest du jemals gedacht dass du jemals so viele Klicks bekommst? Oder willst du noch mehr?

 

Hendrik: Es ist jetzt nicht so, dass ich unglaublich bekannt auf YouTube bin, aber ich habe mich bereits zu Beginn unglaublich über das ganze positive Feedback gefreut und auch nicht erwartet, dass die Videos so gut ankommen. Trotzdem setze ich mir natürlich große Ziele und werde weiterhin versuchen, meine Videos immer unterhaltender und informativer zu gestalten.

 

Plattform5.com: Hast du Vorbilder auf YouTube? Z.B wie Herr Tutorial oder MrTrashpack?

 

Hendrik: Es gibt einige Youtuber, die ich wirklich bewundere für das, was sie erreicht haben, darunter zähle ich z.B. Sami. Spezielle Vorbilder habe ich aber nicht, mich inspirieren wahrscheinlich alle, die ich regelmäßig und gerne schaue. Schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei, dort empfehle ich auch den ein oder anderen Youtuber :P

 

Plattform5.com: Ich habe durch deine Videos selber erst Asos oder Topman entdeckt, willst du uns vielleicht noch ein paar andere gute Onlineshops empfehlen?

 

Hendrik: Das sind bereits meine Favoriten, ansonsten kaufe ich noch ab und zu bei Urban Outfitters ein und natürlich auch bei H&M. Ich empfehle gerne wieder den Blog, den ich täglich verfolge und der mich immer gut mit Angeboten versorgt: schnaeppchenfuchs.com

 

Plattform5.com: Was sind deine Lieblings Kleindungsgeschäfte? Bevorzugst du irgendwelche Läden?

 

Hendrik: Wie ich eben schon erwähnt habe, kaufe ich recht viel Online. Dennoch schaue ich gern mal bei TK Maxx, Calvin Klein und Zara vorbei.

 

Plattform5.com: Als was arbeitest du neben deinem Studium?

 

Hendrik: Ich arbeite als Aushilfe in einem großen Shoppingcenter und bin mit der Arbeit auch ziemlich zufrieden.

 

Plattform5.com: Welches Smartphone hast du? Bist du mit diesem zufrieden?

 

Hendrik: Ich benutze im Moment das HTC Desire und war bis zuletzt auch recht zufrieden, so langsam ist es etwas veraltet und ich bin auf der Suche nach einem neuen, wird wohl wieder ein iPhone.

 

Plattform5.com: Du hast in einem deiner Videos gezeigt das du dir das Nexus 7 gekauft hast, bist du mit diesem zufrieden oder gibt es bessere Tablets?

 

Hendrik: Ich bin absolut zufrieden mit dem Nexus 7 und kann es jedem ans Herz legen, der kein iPad haben muss. Es läuft flüssig und bietet mir wirklich alles, was ich benötige.

 

Plattform5.com: Meine letzte Frage an dich ist:Was ist dein größter Wunsch denn du hast?

 

Hendrik: Dass 2013 ein paar positive Überraschungen für uns alle bereithält :-)

Dir hat das Interview gefallen?

Dann abonniere LifestyleToday doch auf YouTube oder folge ihm auf Twitter.

 

Abonniere LifestyleToday auf YouTube

 

Folge LifestyleToday auf Twitter

a Kevin Kienle website