DJ Prime - Interview mit einem DJ

Viele werden ihn kennen!

DJ Prime ist einer der berühmteren DJ´s aus Deutschland.

Mit mehr als 100 produzierten Liedern und Auftritten auf der ganzen Welt, mussten wir Ihn für euch einfach interviewen!

 

Wir: Hi Prime, erstmal danke für deine Zeit. Unsere erste Frage ist an dich wie alt du denn derzeit bist und wann du Geburtstag hast.

 

Prime: Ich bin am 31.12.1980 in Königshütte ( Polen ) geboren.

 

Wir: Wie bist du eigentlich darauf gekommen als DJ anzufangen und wie alt warst du als du angefangen hast?

 

Prime: Ich hab mich immer für Musik interessiert schon als ich klein war hab ich mit 7 Jahren angefangen zu Michael Jackson Videos zu tanzen oder Janet Jackson das waren meine Inspirationen. Als DJ habe ich mit 16 angefangen in einem Jugendzentrum, Ich habe dort als LJ gearbeitet und als ein mal ein Dj ausgefallen ist haben die mich gefragt ob ich das machen könnte und so wurde ich ins kalte Wasser geworfen und der Abend war perfekt.

 

Wir: Mit welchen Programmen hast du am Anfang gesendet und mit welchen jetzt?

 

Prime: Also ich habe damals nur mit Vinyl aufgelegt was sich heut zu Tage leider geändert hat. Wir DJ´s arbeiten immer noch mit 2 Vinyls die aber mit einer Software mp3 Lieder vom Laptop abspielen. Im Endeffekt es ist genau das selbe wie Vinyl nur ohne der ganzen Schlepperei.

 

Wir: Wieviele Lieder/Videos hast du schon produziert und hattest du schon bezahlte Auftritte?

 

Prime: Ich habe bereits bestimmt über 100 Lieder für verschiedene Künstler wie Quashawna & Moe Phoenix produziert und selber 3 Alben veröffentlicht die man überall kaufen kann. Auftritte habe ich sehr viele als DJ in verschiedenen Clubs in Deutschland und Ibiza & Mallorca wo ich selbstverständlich meine eigenen Werke spiele und auch performe.

 

Wir: Standest oder stehst du derzeit unter einem Plattenvertrag? Und als was bist du sonst tätig in der Arbeitswelt?

 

Prime: Ich besitze ein eigenes Gewerbe als DJ & Musikproduzent und habe eine eigene independent Plattenfirma die sich Mystikal Tunes Records nennt.

 

Wir: Wie steht deine Familie und deine Freunde dazu dass du DJ bist?

 

Prime: Meine Familie und Freunde stehen zu 100% hinter mir und supporten mich so viel wie es nur möglich ist.

 

Wir: Was antwortest du Leuten die der Meinung sind dass Schwule nicht normal sind?

 

Prime: Dazu sag ich nur: Ihr seit nicht normal weil ihr so denkt!

 

Wir: Seit wann weist du dass du Schwul bist und wann hast du es akzeptiert?

 

Prime: Also ich habe es erst spät gemerkt da ich auch früher Freundinnen hatte und wirklich in diese verliebt war und alles war perfekt doch dann irgend wie habe ich gemerkt das es mich nicht glücklich macht das irgendwas fehlt. Dann hatte ich selber eine sehr schwere Zeit die ungefähr von 18 - 25 bei mir dauerte, ich wollte es nicht, ich habe mich geschämt, hatte Angst usw, es war wirklich ein sehr schwerer Kampf. Ich wollte so sein wie meine Freunde und nicht anders aber es ging nicht, und dann mit 25 habe ich mich zum erstem mal in einen Jungen verliebt und wusste ab diesem Tag: Ich bin Homosexuell.

 

Wir: Hast du derzeit einen Freund und wenn ja wie lange schon?

 

Prime: Nein, ich bin Single

 

Wir: Du bist iPhone Benutzer. Warum kein Android oder Nokia? Wie zum Beispiel Samsung S3 oder HTC One X

 

Prime: Also ich hatte früher alle möglichen Handys. Bestimmt von jeder großen Firma, aber als das erste iPhone raus kam, was wirklich die Telefonie von heute verändert hat und ich es in der Hand hatte, wusste ich das wird das Telefon mit dem ich alt werde. Das iPhone war eben das erste Telefon seiner Art, es hat alles verändert und ich persönlich finde alles andere ist einfach eine billige Kopie.

 

Wir: Wir bedanken uns für den Einblick in deine Welt : )

 

Facebook | YouTube

a Kevin Kienle website